Naturmedizin

Meine Liebe für Pflanzen entdeckte ich schon als Kind. Jede freie Minute verbrachte ich in der Küche meiner Großmutter und lernte ganz nebenbei sehr viel über die Geheimnisse der Pflanzenheilkunde. Als junge Erwachsene wurde aus dem Interesse ein Hobby, das mich bis heute begleitet. Ich studierte die Wirkung heimischer Pflanzen wie Löwenzahn, Brennnessel, Ackerschachtelhalm, Kamille, Salbei, Wacholder, Minze, Birkenblätter, Arnika, Ringelblume und vielen mehr.

2014 traf ich auf einer Reise durch Peru auf Schamanen, durch die ich viel über ihre Sichtweise von Gesundheit und Krankheit, über ihre tiefe Verbundenheit mit der Natur und ihren Elementen sowie ihre Art und Weise von Linderung und Heilung erfahren durfte. In den nachfolgenden Jahren begab ich mich in Ausbildung bei einem Schamanen und lernte sehr viel über die Schamanenmedizin, die mittlerweise fester Begleiter meiner Diagnose- und Therapiemöglichkeiten ist. Weitere Reisen zu Schamanen in die USA, nach Nordeuropa und Nepal halfen mir, mein schamanisches Handwerkszeug zu erweitern.

Schamanenmedizin ist eine uralte, überall auf der Erde praktizierte, schulenübergreifende Heilmethode. Im schamanischen Verständnis entsteht Krankheit, wenn Körper, Geist und Seele aus dem Gleichgewicht geraten sind. Die Aufgabe des Schamanen dabei ist es, diesen Einklang wieder herzustellen. Die Energien werden wieder in Harmonie gebracht und es kann Heilung in allen Bereichen entstehen.

Folgende Angebote stelle ich Ihnen gern zur Verfügung:

  • Schamanische Heilung von Seelenschmerzen - (Re-)Integration verlorener/ausgeblendeter/abgetrennter Seelenanteile
  • Hausputz - Energetische Reinigung, Harmonisierung und Energetisierung von Wohn-/Arbeitsräumen
  • Schamanisches Krafttier - (Re-)Aktivierung persönlicher Ressourcen und Helfer
  • Initiations- und Begleitrituale für einen harmonischen Start/Übergang in einen neuen Lebensabschnitt
  • Räucherwerk - Erstellen individueller Räuchermischungen für persönliche Rituale zur Heilung und Entspannung