Gesprächstherapie

Als systemischer Coach, Aufstellungsleiterin und psychologische Transaktionsanalytikerin begleite ich seit über 20 Jahren Menschen bei ihren persönlichen und beruflichen Fragestellungen und Veränderungssituationen. Kernstück meiner Arbeit ist vor allem das 4-Augen-Gespräch. Unter Nutzung verschiedenster Techniken und Methoden helfe ich meinen Klient*innen und Patient*innen dabei, ihre eigenen Lösungen und individuellen Antworten selbst zu finden. Ich analysiere und reflektiere mit ihnen wiederkehrende Denk- und Verhaltensmuster, erforsche zugehörige Gefühle und Körperwahrnehmungen und entwickle neue und/oder andere Ideen und Wege.

Darüber hinaus biete ich meinen Klient*innen und Patient*innen Gesprächstherapie als unterstützende Maßnahme bei Depressionen, Angststörungen, Anpassungs- und Belastungsstörungen sowie psychosomatischen Erkrankungen an.

Weitere Beratungsangebote:

Systemische Aufstellungen

Mit Aufstellungsarbeit werden verborgene Ressourcen und Potentiale sichtbar gemacht, die in den Alltag integriert werden können. Systemische Aufstellungen können helfen, sich zu analysieren, neu zu sortieren, Blickwinkel/-richtungen zu ändern, neue Perspektiven einzunehmen und eigene Lösungen zu entwickeln und anzuwenden. Es können sowohl persönliche als auch berufliche, familiäre, gesundheitliche, beziehungsseitige Themen aufgestellt werden.